Discover New Blogs – Liebster – Award


Den Einführungstext klaue ich mal ganz dreist von Saffti (nichtnocheinlaufblog), der mich nominiert hat. Vielen Dank dafür!

„Die Kleinen müssen zusammenhalten! Es gibt so viele schöne Blogs, die so wenige Leute kennen. Um das zu ändern, lade ich euch zu einer Entdeckungsreise ein. Das Spielchen heißt Discover New Blogs. Wer nominiert wird, beantwortet elf Fragen und denkt sich elf neue für elf weitere Blogger aus. Innerhalb von elf Wochen müsste also eigentlich die komplette Weltbevölkerung Laufblogs verfassen oder zumindest lesen.“

Safftis Seiten sind sehr lesenswert! Kann ich nur empfehlen.

Hier sind also die Fragen von Saffti. Ich und  Kater Tomo werden sie jeweils getrennt beantworten, weil wir zum Teil unterschiedlicher Meinung sind.

1. Gazelle, Elefant oder ein ganz anderes Tier – welches läuft wie du?

Tomo: Ich höre öfter: Ach, wie süß! Wie ein Hund! Das finde ich gar nicht komisch.

Ich: Gazelle wäre schön, aber ich glaube, es läuft auf einen Bären raus.

2. Dein Lieblings-Laufmonat ist der…?

Tomo: Egal! Hauptsache kalt! Wenn es warm ist, liege ich lieber unter der Hecke rum.

Ich: Ich bin bekennender Ganzjahres-Läufer und kann jedem Monat seine Schönheit abgewinnen. Müsste ich ein Ranking machen, stehen auf Platz 1 Mai oder Oktober.

3. Morgen Früh willst du einen Wettkampf laufen, auf den du lange hintrainiert hast. Doch ein lieber Mensch will heute Abend ganz spontan mit dir in seinen Geburtstag reinfeiern. Was tust du?

Tomo: Gibt es Steak?

Ich: Ein wirklich lieber Mensch würde wissen, wie wichtig mir der Wettkampf ist, und erst gar nicht fragen. Als Ausgleich würde ich diesem lieben Menschen am nächsten Tag nach dem Lauf einen leckeren Kuchen bringen.

4. Leute, die 220 Kilometer durch die Sahara laufen, sind für dich…?

Tomo: Wüstenrennmäuse! Potenziell lecker!

Ich: Definitiv wahnsinnig, aber ich mag Wahnsinn! Ich bewundere diese Leute für die Konsequenz, mit der sie ihre Träume verwirklichen und für ihr unglaubliches Durchhaltevermögen. Sie inspirieren mich, auch wenn ich mir das für mich selbst nicht vorstellen kann.

5. Mit welchem Promi willst du mal ein paar Kilometer ganz zwanglos joggen?

Tomo: Grumpy Cat!

Ich: Dean Karnazes, ich will wissen, wie der tickt. Außerdem hab ich seine Bücher gelesen. Oder Joan Baez, die bewundere ich seit meiner Kindheit.

6. Wie machst du einem Nicht-Läufer das Laufen schmackhaft?

Tomo: Ein paar Krallen im Hintern haben noch jeden bewegt.

Ich: Indem ich mit seinem Lieblingsessen vor ihm herrenne.

7. Wenn du ab morgen nicht mehr laufen könntest – auf welchen Sport würdest du umsteigen?

Tomo: Kartons zerlegen.

Ich: Kreisch! Was für eine Vorstellung! Ich glaube, ich würde wieder das Reiten anfangen.

8. Was isst du am liebsten, wenn du mal vom Laufen richtig ausgelaugt bist?

Tomo: Ein Stück rohes Rindersteak ganz für mich allein!

Ich: my halloween costume!!!(http://richmondhillmontessori.ca/abarua/wp-content/uploads/2013/11/cookie-monster.jpg)

9. Hast du schon für das Laufen einmal etwas richtig Unvernünftiges getan?

Tomo: Du meinst, den Massage-Stuhl zerkrallen, damit Mama endlich aufsteht?

Ich: Abgesehen von astronomischen Ausgaben (habe ich meinen Schuhtick erwähnt?) eigentlich nicht. Allerdings finden manche Leute in meinem Umfeld schon die Tatsache, dass ich laufe, unvernünftig.

10. Du läufst nie los ohne…?

Tomo: Mein Geschirr.

Ich: Mein Handy, meine Forerunner 305, Hausschlüssel und mindestens ein Taschentuch. Allerdings laufe ich auch fast nie los, ohne was davon vergessen zu haben.

11. Off-Topic: Wer wird 2014 Fußball-Weltmeister?

Tomo:

Ist unscharf, weil ich mich so schnell bewege.

Ist unscharf, weil ich mich so schnell bewege.

Ich: Jogis Jungs natürlich!

So, und hier kommen meine Fragen. Gar nicht so einfach, sich da noch was Neues auszudenken!

1. Warum bloggst du?

2. Wie läufst du am liebsten? Mit Musik, mit Hörbuch oder ganz ohne?

3. Hast du eine Lieblingsdistanz? Wenn ja, welche?

4. Welche Laufbücher stehen in deinem Regal?

5. Was war dein bisher verrücktestes Erlebnis bei einem Lauf?

6. Deine Tricks, um den Schweinehund Gassi zu führen?

7. Was war der bisher dümmste oder auch inspirierendste Spruch von einem Passanten?

8. Welche technischen Spielereien versüßen dir das Laufen? Oder bist du Purist?

9. Was sind deine größten „Ernährungs-Sünden“?

10. Welche Internet-Seiten besuchst du regelmäßig?

11. Hast du Tipps für Newbie-Blogger?

Und nun geht’s weiter (hab ich auch von Saffti geklaut, der hat es so schön auf den Punkt gebracht):

  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat. (War schon geschehen.)
  • Ihr  müsst die 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten. (Siehe oben.)
  • Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben, und nominiert sie und informiert sie darüber.
  • Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen.

Leider kann man nicht bei allen Blogs sehen, wieviele Follower sie haben (zumindest hab ich’s nicht gefunden), also verzeiht mir bitte, wenn ich versehentlich jemanden nominiere, der schon sehr bekannt in der Szene ist, bin selber ja Newbie.

Ich nominiere:

  1. flyingwilli mit der spitzen Feder,
  2. weinbergschnecke – der Blog sieht vielversprechend aus!
  3. deichlauefer – wirkt sympathisch und hat schöne Bilder.
  4. laufenmachtgluecklich – hat ein Schuh-Bild im Header, muss ich mehr sagen? Schuuuuuuuhe!!!!!!
  5. sportbleibtmord – Blog eines Multisportlers
  6. den marathonmann – professionell geschrieben und gut recherchiert
  7. peterslaufblog – ein Marathonläufer, der ganz schön in der Weltgeschichte rumkommt, wie’s aussieht
  8. laufwelt – eine reisefreudige Bloggerin
  9. regenlaeufer – der Name hat mich angesprochen und der Blog sieht stark aus!
  10. blumenmond – wunderbare Naturaufnahmen
  11. greenhornrunning – humorvoll!

So! Jetzt muss ich den ganzen Leutchen nur noch eine Nachricht schicken!

8 Kommentare zu “Discover New Blogs – Liebster – Award

  1. Pingback: Discover New Blogs-Liebster Award | laufenmachtgluecklich

Kommentar verfassen

